vom 16.10.2018

-Impressum-

   
 
 
 
   
   
 

 

 

Wir über uns

Nachdem wir uns im Jahre 1990 in den Irish Soft Coated Wheaten Terrier verliebten dauerte es noch 2 Jahre, ehe der erste Wheaten in unsere Familie kam. Seitdem können wir uns dem Charme und der Fröhlichkeit dieser Naturburschen nicht mehr entziehen.

Wir leben mit unseren Hunden auf einem Reiterhof mit viel Auslaufmöglichkeiten im Norden Deutschlands, im Kreis Bad Segeberg. Bad Segeberg liegt genau in dem Dreieck Hamburg-Kiel-Lübeck.

 

Petra mit Binia, Mathilda und Mika

 

Seit 1996 züchten wir Irish Soft Coated Wheaten Terrier unter dem Namen "vom Diekhof".

Unser Bestreben ist es, gesunde, belastbare und ausgeglichene Hunde in sorgsam ausgewählte Familien zu geben.

Die Weichen dafür stellen wir in der hoch sensiblen Prägephase der ersten Lebenswochen.

Wir wünschen uns alle Lebensphasen unserer Nachzucht begleiten zu dürfen, und verstehen uns daher als steter Ansprechpartner der Besitzer unserer "vom Diekhof"-Wheaten.

Da uns der Kontakt zu unseren Welpeninteressenten sehr wichtig ist, legen wir sehr viel Wert auf ein persönliches Gespräch.

Ihre

Petra und Andreas Richter